Add-On: Shivering Isles

Hier einige Fakten zum Add-On Shivering Isles:

- Mit der Entwicklung zum AddOn wurde schon kurz nach dem Erscheinen von Oblivion begonnen.
- Die Umgebung in Shivering Isles hat mehr einen exotischen Touch und steht somit im Gegensatz zu dem eher mittelalterlichen Look, den das Hauptspiel hat.
- Es gibt eine ganze Menge an neuen Kleidungsstücken, Rüstungen, Waffen und Monstern und neue Möglichkeiten den Charakter anzupassen.
- Es gibt viele neue Quests.
- Es gibt zur Zeit keine Möglichkeit das AddOn auch für die XBox360 als DVD-Version anzubieten (es ist nur über XBox Live erhältlich).
- Es ist auch weiterhin geplant kleinere PlugIns zu veröffentlichen.
- Ein weiteres AddOn ist derzeit nicht geplant.



Noch mehr Infos:

* Erscheinungsdatum: Released
* 30 Stunden Gameplay
* Bei den Shivering Isles handelt es sich um eine neue Ebene in Oblivion, die des daedrischen Prinzen Sheogorath, auch Prinz des Wahnsinns genannt.
* Es ist möglich mit einem bestehenden Charakter zu spielen aber man kann auch komplett neu beginnen.
* Die Größe beträgt ca. 25% von Cyrodiil.

Aus der Pressemitteilung von Bethesda:
"Im Reich von Sheogorath können die Spieler die zwei extremen Seiten des Wahnsinns des Gotts erkunden - die grossartig kreative und die vollkommen geisteskranke. Auf den Shivering Isles tut sich etwas und Sheogorath selbst möchte, dass du für ihn kämpfst und sein Reich und seine Bewohner vor der Zerstörung bewahrst. Bist du stark genug, um seine Proben zu überleben, ein Reich voller Wahnsinn und Verzweiflung zu befrieden und den Umhang eines Gottes zu tragen?

The Shivering Isles hat eine bizarre Landschaft, die unter den beiden Seiten Manie und Demenz geteilt ist, voll mit ungeheuren, verzweigten Kerkern als Spiegelbild der Baumwurzeln unter denen sie verborgen sind. Du wirst auf über ein Dutzend neue Gestalten treffen, darunter schreckliche Insekten, Fleischatronachs, wandelnde Skelette, Amphibiengrummiten. Bei deinen Abenteuern wirst du ganz neue Objekte, Charaktermerkmale, Zauber und mehr entdecken. Die begabten Handwerker von Crucible und Bliss schmieden extra für dich neue Rüstung und Waffen."

nach oben