Assassin's Creed - Story und Infos

Assassin’s Creed heißt der neue Titel des Entwicklerstudios Ubisoft Montreal, das bereits durch seine Prince-of-Persia-Trilogie internationalem Ruhm erlangte. Der Mix aus Action, Adventure und Schleichspiel ist historisch im Nahen Osten des Mittelalters, genauer während der Wirren des dritten Kreuzzugs, angesiedelt. Die damals bekannte Welt ist in zwei religiöse Lager gespalten und weder Christen noch Muslime können oder wollen den Krieg beenden, der großes Unheil über das gelobte Land bringt.

Lediglich der Orden der Assassinen, für seine Ruchlosigkeit und seine feigen Auftragsmorde vor allem bei der oberen Bevölkerungsschicht verschrien, möchte dem Wahnsinn ein Ende setzen und wieder Frieden im Land herstellen, indem er seine besten Diener auf die wichtigsten Antreiber des Konfliktes auf beiden Seiten ansetzt.


Das Spiel beginnt in Jerusalem im Jahre 1191:
Der Dritte Kreuzzug reißt das Heilige Land in Stücke. Ihr spielt Altair den Elite-Assassinen, der ausgesandt wird, die Feindseligkeiten zu stoppen, indem er die Mächte beider Seiten, sowohl der Kreuzritter als auch der Sarazenen schwächt. Während ihr euch noch auf euren Missionen befindest, bahnt sich eine Verschwörung an und bald findest ihr euch inmitten eines Konflikts, der nicht nur das Heilige Land sondern die gesamte Welt bedroht.
Neun Auftragsmorde in den drei historisch korrekt nachgebildeten Städten Akkon, Damaskus und Jerusalem und deren riesigem Umland muss der Assassine ausführen, sowie zahlreiche Nebenmissionen, die den eigentlichen Hauptauftrag erleichtern können.


Fakten:

  • Erlebe die Macht eines gefürchteten Assassinen. Deine Aktionen können deine gesamte Umgebung ins Chaos stürzen und allein deine Existenz formt die Ereignisse in diesem zentralen Moment des Dritten Kreuzzugs.

  • Sei ein Assassine: Plane deine Angriffe, schlage ohne Gnade zu und kämpfe dir den Weg frei.

  • Realistische und reaktive Umgebungen: Jede Aktion zieht Konsequenzen nach sich. Menschenmengen reagieren auf deine Bewegungen und werden dich entweder unterstützen oder dich an deiner Aufgabe hindern.

  • Die absolute Freiheit: Eliminiere dein Ziel, egal wie, wo und wann. Tu, was immer nötig ist, um dein Ziel zu erreichen.

  • Die revolutionäre Steuerung, die erstmals in Assassin's Creed angewandt wird, ermöglicht ein schnelles und dynamisches Handeln in brenzlichen Situationen!

  • Jedes Körperteil von Altair, sei es das Bein, die Arme oder der Kopf, alle sind einer Taste zugeordnet die einem bei korrekter Eingabe in den richtigen Situationen die Haut retten kann.

  • Für XBOX und PS3 ist es schon erschienen. Das Release für den PC ist Anfang April

  • DirectX 10 fähig und somit ein Performanceplus gegenüber der DirectX 9 Variante


  • 4 neue Aufträge in der PC Version:

  • Dach-Rennen:
    Sie müssen innerhalb einer bestimmten Zeit einen Informanten finden. Dieser hält sich auf den Dächern der Stadt auf.


  • Marktstandzerstörung:
    Manche Händler unterhalten Beziehungen zu den Gegnern. Zerstören Sie die Stände, um an Informationen zu gelangen.


  • Bogenschützen Eliminierung:
    Sie müssen einen Bogenschützen ausschalten, ohne gesehen zu werden.


  • Eskorte:
    Eskortieren Sie einen befreundeten Assassinen von Punkt A zu Punkt B.



nach oben