Assassin's Creed - Waffen

Altaïr trägt eine große Anzahl an hochspezialisierten Waffen für seine Rolle als Attentäter mit sich.
Zu seinem Inventar zählen unter Anderem:

- Schwerter
- ein Kurzschwerter
- Wurfdolche
- und seine Spezialwaffe für Attentate:
Ein am Handgelenk verborgener und auf Knopfdruck ausfahrbarer Dolch an seinem linken Arm.
Bei dem Initiationsritual zum Empfang des mechanischen Dolches verlor Altaïr seinen linken Ringfinger. Sobald der Dolch durch Betätigung eines Knopfes am Handgelenk ausgefahren wird, nimmt er so den Platz des entfernten Ringfingers ein.

Die Produzentin des Spiels, Jade Raymond, gab bekannt, dass der Spieler neue Fähigkeiten und Verbesserungen für Altaïrs Waffenauswahl freischalten kann. Die Spieler können die Waffen per Richtungstaste auf dem Gamecontroller auswählen, was einen schnellen Wechsel während des Kampfes ermöglicht. Eine ähnliche Umsetzung gibt es bei dem PC.

nach oben