Grotesque - Story

Stellt Euch vor, Ihr wacht eines Tages auf und befindet Euch plötzlich in einer völlig anderen Welt.

Ihr schlüpft in die Rolle von Roger Sun, einem weder besonders starken , noch besonders ehrenvollen Alltagsheld aus der Gegenwart. Er ist Gitarrist in einer Metal Band, tierlieb und ein ausgesprochener Fan von Rollenspielen und Adventures.
Durch die mystische Kraft eines kürzlich erworbenen, antiken Spiegels wird er in eine andere Welt gesaugt und kracht mitsamt seiner Wohnzimmer Einrichtung mitten in den Konflikt zwischen einem königlichen Heer und grässlichen Kreaturen.
Es scheint als würde der ewige Kampf zwischen Licht und Dunkel aus jahrelangem Spiel zur plötzlichen Realität werden.
Doch das Heldenleben als möglicher Auserwählter hatte sich Roger völlig anders vorgestellt.
Die Kräfte des Lichts, die Roger als Mitstreiter und Freunde dringend benötigt, entpuppen sich zumeist als arrogant, egoistisch und sie bekriegen sich zum Teil auch noch gegenseitig.
Als das sadistische Vampir-Liebespärchen Dawnclaude & Solithaire auftaucht und mit spielerischer Bosheit Jagd auf alles Menschliche macht, wird schnell klar, dass sie nur die Vorboten für eine sehr zornige und sehr düstere Macht sind. Eine Macht, der das plötzliche Auftreten von Roger Sun nicht verborgen blieb...

Jetzt liegt es an Euch mit der grotesken Welt zu verschmelzen – dies ist nicht die ultimative Quest irgendeines Helden, sondern die Eures eigenen Lebens!

nach oben