Risen - Preview

Das Online-Magazin gamona hat kürzlich ein Preview zu dem Rollenspiel Risen von Piranha Bytes veröffentlicht:

http://www.gamona.de/games/risen ,vorschau-pc:article,1493336.html


Dabei stechen folgende Punkte heraus:

"Besonders schön: Risen wirkt teilweise sehr cineastisch. Gespräche werden im Breitbildformat angezeigt und die Person im Vordergrund bekommt eine leichte Weichzeichnung verpasst um den Fokus auf den Dialogpartner zu lenken. Ähnliche Mechanismen kommen auch an anderen Stellen des Spiels zum Einsatz, ein dicker Pluspunkt!"

"Übrigens: Die uns gezeigte Beta-Version lief bereits recht stabil. Mit der kompakten Welt schlägt Piranha Bytes gleich zwei Gnome mit einer Klappe. Leerlauf und Bugdichte werden so wohl minimiert. Bereits jetzt lässt sich erahnen, dass uns mit Risen das Atmosphärehighlight des Rollenspieljahres erwarten könnte. Ich freu mich drauf."

nach oben