Geheimer Ort

Der Geheime Ort





Um an den geheimen Ort gelangen zu können, brauchst du 4 Gegenstände:

1) Den "geheimnisvoller Stein", um den Teleporter zu aktivieren. Dazu schlachtest du das "???" Monster, welches immer Türkises von sich wirft, wenn man auf es einschlägt, ab. Dieses lässt dann den Stein fallen, taucht aber trotzdem noch auf.

2) Den "geheimnisvollen Eimer", du kannst ihn dir in "Ein paar verlassenen Elbenruinen" im verlorenen Tal der Azuniten sichern (dort wo Arinths Gefängnis ist). Suchst du findest du einen geheimen Schalter: Am Eingang des Gefängnisses ist hinter dem Durchgang eine Feuerschale. Dort ist er. (Etwas weiter oben öffnet sich darauf eine Geheimkammer mit einer Truhe, dessen Inhalt der Eimer und weitere Utensilien sind.

3) Die "geheimnisvolle Marke", die du bekommst, wenn du die Meisterrunde in der Arena von Amanlu bestehst. In der letzten Kammer, die man mit dem letzten Schlüssel öffen kann.

4) Das "geheimnisvolle Buch", das du bekommst wenn du die Quest "Sagengut Arannas" von Telgrey angenommen hast und auch beendet hast. Zuerst gibt er dir nur lumpiges Zeug, aber fragst du hartnäckig nach bekommst du viel Gold und unter anderem auch das geheimnisvolle Buch.


Jetzt geht's los!
Nun gehst du an einen beliebigen Schrein der Beschwörung und gibst folgendes in den Chat ein COLUMNARIUS SECTORUS. Die Worte sich ergeben, wenn man die Beschriftung des geheimnisvollen Steins rückwärts liest.
Schon bist du da. Ich hoffe du bist stark genug....

In den letzten Raum gelangst du mit dem Passwort:
REQUO FURTIVUM IXO, ergibt sich aus dem Spruch des Amueletts in geänderter Reihenfolge, bei dem sich Zahlencodes bilden. (Die Zahl gibt den Buchstaben auf dem Amulett an)
Zudem musst du dich mit allen Teilen des Mysterious-Set ausrüsten, sonst geht die Tür nicht auf.^^

nach oben